Besuchsregelungen

kontakt@psd-ggmbh.de

Unser Unternehmensleitbild

Unser Unternehmensleitbild wurde im Jahr 2002 von Führungskräften und interessierten Mitarbeitern entwickelt.

Unser Unternehmen

Die Paritätische Sozialdienste gGmbH ist ein modernes, kompetentes Dienstleistungsunternehmen des PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverbands im Bereich der Altenhilfe. Stationäre, teil stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen, ermöglichen die gezielte Befriedigung der Bedürfnisse unserer Kunden. Die hierbei ständig wechselnden Anforderungen begreifen wir als Herausforderung, um unsere Flexibilität und Entwicklungsfähigkeit zu beweisen.

Umgang miteinander

Verantwortungsvoller Umgang miteinander, getragen von Respekt und Achtung der Autonomie und Würde eines jeden Einzelnen, ist uns selbstverständlich. Offener Dialog und gerechter Interessenausgleich haben für uns hohen Stellenwert.So verleihen wir den Grundsätzen des PARITÄTISCHEN – Offenheit, Toleranz und Vielfalt – Ausdruck in unserer täglichen Arbeit.

Kunde

Unser Verhalten gegenüber Kunden basiert auf menschlicher Anteilnahme und berücksichtigt die Bedürfnisse aus ganzheitlicher Sicht. Zentrales Anliegen ist für uns, die Freiheit und Selbstbestimmung unserer Kunden im umfassenden Angebot von ambulanter und stationärer Hilfe zu gewährleisten. Wir stellen Kontinuität sicher, die uns zu langfristigen Partnern macht und hohe Kundenzufriedenheit erzielt.

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kritik- und Konfliktfähigkeit aus. Eigenverantwortung und Lernbereitschaft werden durch die Führungskräfte unterstützt. Dadurch werden Motivation und Teamfähigkeit sowie die Zufriedenheit des Einzelnen gestärkt.

Führungskräfte

Unsere Führungskräfte fördern in allen Bereichen und auf allen Ebenen Kreativität und persönliche Initiative der Mitarbeiter durch eine weitgehende Delegation der Aufgaben und Kompetenzen. Ziele und deren Umsetzung werden unter Einbeziehung der Beteiligten festgesetzt, reflektiert und wenn notwendig gemeinsam neu definiert. Problemlösungen und Entscheidungen werden aus gesamtheitlicher Sicht erarbeitet und basieren auf Kooperation sowie interdisziplinärem Denken und Handeln.

Wirtschaftlichkeit und Umwelt

Qualität und Wirtschaftlichkeit sichern wir auch durch die Beachtung aller Rahmenbedingungen, einen effizienten Personaleinsatz, den sorgsamen Umgang mit Betriebsmitteln und die Nutzung aller uns zur Verfügung stehenden Ressourcen unter Berücksichtigung aller Auswirkungen auf die Umwelt.

Öffentlichkeit

Unser Unternehmen steht in offenem Kontakt zur Bevölkerung der Region. Wir ermöglichen jedem, am Leben unserer Einrichtungen teilzunehmen. Ebenso nimmt unser Unternehmen am öffentlichen Leben teil. Durch umfassende Information und vielfältige Kontakte nach außen machen wir die Struktur unseres Unternehmens, unsere Leistungen und deren Kosten durchschaubar und erreichen so ein hohes Maß an Akzeptanz und Verständnis für unsere Arbeit.